Über uns

Und nun etwas über uns..

Wir sind eine kleine Familie, die am Rand von Berlin in einem schönen Reihenhaus wohnt. Unsere Maine Coon Miezen können sich hier auf 150m² voll und ganz austoben. Wir führen seit 1998 eine kleine Hobbyzucht. Unsere Zucht ist gekennzeichnet durch unsere alten Linien, die bis auf den Ursprung, der Maine Coon Zucht in Deutschland zurückzuführen sind. Zu unseren ältesten Maine Coon Damen gehörte Bogy Cat’s Gina, sie ist stolze 19 Jahre geworden und auf diese fitten, beständigen Linie baut unsere Zucht auf. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht wesensfeste,gesunde und gleichzeitig typvolle und kräftige Maine Coons zu züchten. Dabei helfen uns u.a. unsere zwei Rabauken, die fleißig mit lautem „Wuff – Wuff“ unsere Kitten mit aufziehen.

Unsere sehr alten Zuchtlinien zeichnen sich durch ihre leichte Körperbauweise aus, die aber keinesfalls dazu führt, dass unsere Tiere klein sind, sondern eher dazu, dass sie trotz großer Präsenz keine hohe Gewichtzahl an den Tag legen, was wesentlich gesünder für die Knochen ist. Unsere Katzen haben ca. 5 Kg und unsere Kater 7 Kg. Das Gewicht sollte keine Messgröße für die Präsenz eines Tieres sein!

Wir sind eine eingetragene Zucht und züchten über den Katzenverein Leverkusen e.V. (KVL).