Legenden

treue Gefährten – ihr bleibt alle unvergessen

„Arrowcat’s Incognito“

25.05.2002 – 19.03.2012

Sie kam – sah – und siegte! Eine befreundete Siamesen Züchterin bat uns damals einen Wurf von ihr aufzunehmen, was wir taten ohne zu wissen was uns erwartet. In dem Gewusel dieser kleinen drahtigen Schreihälse war sie… Prinzi… eine waschechte Prinzessin. Sie wünschte sich einen Platz bei uns und es war klar, dass sie bleiben wird. So lebte sie nun als kleiner „Hausgeist“ in unserer Coonietruppe, der sich trotz mangelnder Größe, im Vergleich zu den Coonies, bestens behauptete und die Riesen mit ihrem siamesischem Temperament gut im Griff hatte!

Viel zu früh musstest du von uns gehen – wir hoffen, dass es dir dort oben nun besser geht!
Ruhe in Frieden kleine Prinzessin du lebst in unseren Herzen weiter!

 

 

„Shaggy-Bear’s Pinochio“

20.09.2008 – 31.01.2014

Unser „Hutzi“ war nicht immer so groß und kräftig wie heute… Er war anfangs der Kleinste eines 7er Wurf, weshalb uns nichts anderes übrig blieb als ihn mit der Flasche groß zu ziehen. Er entwickelte sich nach vielen Auf und Ab’s dennoch zu einem frechen Buben und zeigt sich heute als stattlicher Schmusebär –  einem wahren „Shaggy-Bear“. Die Liebe, Geduld und schlaflosen Nächte, die wir ihm damals im Überschuss gaben, gibt er uns nun heute täglich, doppelt und dreifach wieder u.a. durch liebevolles knabbern an den Fingern oder aufdringlichen Kuschelattacken. Er schenkte uns zwei wundervolle Würfe.

Man kann leider nicht jeden Kampf gewinnen, und so verloren wir auch deinen. Es ist so verdammt leer ohne dich – du fehlst von Sekunde zu Sekunde immer mehr.

 

Püppi
“Chinchosa’s Admiral Ashford E”
20.07.1997 – 04.12.2014
Jede Reise hat irgendwann ein Ende, und so endete auch unsere Reise mit unserem geliebten Püppi am 04.12.14. 17 1/2 Jahre hast du uns begleitet und hast damals in uns die Leidenschaft für die Coonies entfacht. Mit dir begann die Zucht der Shaggy-Bear’s. Du warst einer der besondersten Seelen in unserer Coonietruppe und beeindrucktest stets mit deiner enormen Ausstrahlung. Umso schwerer fällt der Abschied nun von einem treuen Weggefährten, der unser Haus immer mit Leben erfüllte. Die einzige Genugtuung ist, dass du seelenruhig Zuhause auf der Couch eingeschlafen bist, gemeinsam mit uns.
Du wirst immer in unseren Herzen verweilen!
Ruhe in Frieden 

 

Wir hoffen, dass es dir nun besser geht da oben und du endlich deinen Frieden finden kannst. Wir vermissen dich!

 

 

Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.
Ich zieh meine wertvollste Spieluhr auf,
die die Stimme deines Herzen für ewig festhält,
sie fängt an zu spielen und
es ist der wundervollste Klang der Welt..